Minigolf-Clubs

Minigolf-Clubs Bild: 70570295 © romanruzicka - fotolia.com


Minigolf als "Kleinbahngolf" abzutun, würde die Begeisterung für diesen Sport sicher nur unzureichend beschreiben. Denn seit über einem halben Jahrhundert gibt es ihn mittlerweile und er findet immer wieder neue Anhänger. Denn anders als der "große Bruder", lässt sich Minigolf auch von ungeübten Spielern oder sogar ganzen Familien spielen.

Den Reiz "eine Partie Minigolf" zu spielen liegt sicherlich in dem vereinfachten Regelwerk, dem Einheitsschläger und den überschaubaren Kursen. Und so manchen haben die Hindernisse auf den Bahnen schon zur Verzweiflung gebracht. Und dass es beim Spielen nicht immer nur um den reinen Spaß geht, sondern gelegentlich um Pokale und Meisterschaften, zeigen die vielen Minigolf-Clubs, die in den Städten zu finden sind.

In unserem Verzeichnis wollen wir einige von Ihnen vorstellen. Für alle, die mitmachen, lernen oder einfach nur zugucken wollen.