Golfturniere

Golfturniere Bild: 70804184 © gstockstudio - fotolia.com


Man kann dem Turniersport ja so einiges vorwerfen, nur langweilig, das wird er wohl nie. Spätestens seitdem die Sportleraffäre gleich mit dem größten aller Golfstars - Tiger Woods - auch in den Golfsport Einzug gehalten hat,wird der Fokus auf seine Person, wenn nicht aber auch wieder verstärkt auf das Spiel des Weltranglisten-Ersten gelenkt.

Nach unschönen Enthüllungen rund um das Privat- und Sexualleben und einem kurzzeitigen Rückzug des "Tigers" aus dem Profisport, scheint nun das spielerische Können des Ausnahmegolfer besonders auf dem Prüfstand der Öffentlichkeit zu stehen. Bei den US Masters in Augusta im April 2010 konnte man in 4 Tagen einen Woods sehen, der teilweise zu Höchstform auflief, teilweise aber auch mit groben Patzern wie 3 Putts auf 5 Fuß eigentlich nicht hätte auf dem finalen 4. Platz landen dürfen.