Golfschulen

 

Golfschulen Bild: 43768106 © Dean Mitchell - istockphoto.com


Seien wir mal ganz ehrlich: Wer hat nicht schon einmal neidisch auf den Swing des Nachbarn in der Driving Range geschaut oder sich gefragt, ob das eigene Handicap wirklich so in Stein gemeißelt sein muss? Aber auch, wer sagen kann, die eigene Technik sei nicht mehr zu perfektionieren, dem sei geraten, Unterricht bei einem professionellen Golflehrer zu nehmen. Denn der Glaube, ausgelernt zu haben, kann im Einzeltraining schnell der Offenbarung weichen, dass Technik immer verbessert werden kann.

Golfschulen bieten speziell für Anfänger Schnupperkurse an, um zunächst festzustellen, ob der Golfsport für jemanden überhaupt die richtige Wahl ist. Im Anschluss daran sind Platzreife-Kurse der Weg, um die geeignete Lizenz zum Spiel im Golfclub zu erhalten.

Für den erfahrenen Golfspieler gibt es gezielte Angebote, sein Golfspiel zu verbessern - z. B. in Privatstunden mit dem örtlichen Headpro oder in mehrtägigen Intensivkursen. Die Wahl des richtigen Kursangebots ist dabei sicherlich nicht einfach, lässt sich aber anhand der Stärken oder Schwächen festlegen, an denen man gerne arbeiten möchte.

Wir stellen Ihnen hier eine - wie wir finden - besonders interessante Auswahl an Golfschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.